Jugend

Unsere Jugend bietet jungen Menschen zwischen 16 und Anfang 20 Jahren eine Reihe an Veranstaltungen mit dem Ziel an, gemeinsam über Gott und die Welt nachzudenken. Wer ist Gott für mich und für dich? Welche Konsequenzen hat ein Glaube an Gott für mein persönliches Leben? Diese und ähnlichen Fragen wird unter anderem auf dem wöchentlichen Jugendstunden nachgegangen. Immer Freitags ab 19 Uhr treffen wir uns im Jugendraum im Gemeindehaus.

Um Bibelarbeiten intensiver gestalten zu können gibt es 5 Jugend-Hauskreise, die sich jeweils Sonntag abends in kleinen Gruppen zu Hause bei den Jugendlichen treffen. Die kleine Gruppengröße und die Leitung der Hauskreise durch Jugendliche Leiter macht es leichter für Besucher, sich zu öffnen, Fragen zu stellen und mitzumachen.

Für alle Jugendliche, die abends Zeit mit anderen Jugendlichen verbringen wollen, um zu quatschen, was zu essen oder Gemeinschaftsspiele zu spielen, wie zum Beispiel am Kickertisch, gibt es jeden Samstag zwischen Oktober und Mai ab 19 Uhr die Möglichkeit,  beim Jugendcafé SEVEN im Jugendraum des Gemeindehauses vorbeizuschauen. Neben gemütliche Atmosphäre, Hintergrundmusik werden jedes Mal auch kleine Gerichte und verschiedene Getränke zum Selbstkostenpreis angeboten.

Neben diesen regelmäßigen Veranstaltungen finden natürlich auch immer wieder mal außergewöhnliche Aktionen, Treffen, Feiern sowie Freizeiten statt. Bei Fragen darf man sich gerne an die Jugendleiter Willi Peters und Benjamin Martens wenden.

 

                     Willi Peters                                          Benjamin Martens   

                 0176 6491 8686                                      0176 2567 5474

       peters.w15@googlemail.com                      martens.benni@gmail.com